Unser Wasser – blaues Gold der Zukunft?

Grüne Schwalm-Eder laden ein zu Austausch mit Heilwasserverkostung in Bad Zwesten

Hier dreht sich alles rund ums Thema Wasser: „Unser Wasser – blaues Gold der Zukunft?“, lautet der Titel des Forums Gesundes Wasser, zu dem die Grünen Schwalm-Eder am Freitag, 25. August, ab 17.30 Uhr in den Kurpark am Löwensprudel in Bad Zwesten (Niederurffer Straße 1) einladen. Nach einem Rundgang mit der Leiterin der Kurverwaltung Natascha Rath zu den Quellen und Verkostung von Heilwasser diskutieren Andreas Brömser vom Deutschen Wetterdienst Offenbach, Maik Sommerhage, Landesvorsitzender des Naturschutzbundes (NABU) Hessen sowie Dr. Bettina Hoffman (MdB) und Martin Häusling (MdEP) aktuelle Fragen zur Zukunft des Wassers als Lebensmittel und Lebensgrundlage. Besucher*innen sind eingeladen, sich an den kurzen Gesprächsrunden zu beteiligen. „Dürre, Starkregen und Umweltbelastung setzen unseren natürlichen Wasserkreislauf unter Druck“, so Dr Bettina Hoffmann (MdB), Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium und Vorsitzende der Grünen Schwalm-Eder. Grünen-Direktkandidatin für die Landtagswahl Kerstin Diehl informiert aus Sicht der Grünen Hessen, welche Schritte anstehen, Wasser in Zukunft zu sichern. Ende der Veranstaltung ist gegen 19.30 Uhr.

Artikel kommentieren