Tischlein deck dich! Vom Feld auf den Teller!

Grüne Schwalm-Eder laden ein zu Forum über Zukunft der Landwirtschaft in der Region

Gesunde Ernährung, Verbraucherschutz, Tierwohl, Flächenkonkurrenz – auch unsere heimische Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Welche Potentiale gibt es für gutes Essen aus der Region? Ist Öko auf dem Acker Luxus oder Notwendigkeit? Und können wir uns eine weitere Versiegelung von Böden leisten? Um diese Fragen geht es beim Forum Landwirtschaft der Grünen Schwalm-Eder am Freitag, 1. September im Giesheuer Landcafé in Gilsa.
Bei dem von Dr. Bettina Hoffmann (MdB) moderierten Publikumsgespräch stehen ab 17.30 Uhr Martin Häusling (MdEP), Stefan Itter (Ökomodellregion Schwalm-Eder) und Tim Treis, Sprecher der Vereinigung ökologischer Landbau Hessen, Rede und Antwort. Sie diskutieren gemeinsam mit Erzeugern, Vermarktern und Verbrauchern aus der Region. Ich werde als Direktkandidatin über die Pläne der Grüne Hessen informieren. Die Veranstaltung ist öffentlich, Gäste sind willkommen. Bitte Umleitung beachten: Gilsa ist derzeit aufgrund der anhaltenden Straßensanierung nur über Reptich zu erreichen, die Umleitung für Anlieger und Gäste des Landcafés ist ausgeschildert.

Artikel kommentieren